Remcom kündigt die Co-Simulation von Schaltkreisen in der elektromagnetischen Simulationssoftware XFdtd an

Remcom kündigt die Co-Simulation von Schaltungen und erweiterte Signalintegritätsfunktionen in der neuesten Aktualisierung der XFdtd® 3D Electromagnetic Simulation Software an.

Die Co-Simulation von Schaltungen erleichtert eine realistischere Analyse der Geräteleistung, indem importierte Schaltungskomponenten in die elektromagnetische Simulation einbezogen werden. Der Schaltplan für eine gewünschte Komponente kann über eine Netzlistendatei in XF importiert werden, wobei SPICE-Elemente wie Widerstände, Kondensatoren, Induktoren, gekoppelte Induktoren und Teilschaltungen unterstützt werden. Netzlistenkomponenten können auch als Anpassungsschaltung in eine Einspeisung eingebettet werden, was den Entwurf von Anpassungsnetzwerken vereinfacht.

Der oberflächenmontierte Kondensator wird während der FDTD-Simulation auf der Grundlage seines SPICE-Modells aktualisiert.

Mit dieser Version wird auch eine Knotenwellenleiter-Schnittstelle mit erweiterten Optionen für die Berechnung von S-Parametern eingeführt. Eine benutzerdefinierte Referenzimpedanz ermöglicht die Berechnung von renormierten S-Parametern für Übertragungsleitungen, die normalerweise eine Impedanzfehlanpassung aufweisen würden. Eine Knotenanregung ist auch für Simulationen verfügbar, bei denen keine S-Parameter erfasst werden müssen.

XF-Benutzer, die keinen aktiven Remcom Professional Support-Vertrag haben, können ein Upgrade auf die neueste Version von Release 7 durchführen, indem sie sich an den Vertrieb wenden.

Über Remcom: Remcom bietet innovative Software für elektromagnetische Simulationen und drahtlose Ausbreitung für kommerzielle Nutzer und Sponsoren der US-Regierung. Die Produkte von Remcom sind so konzipiert, dass sie zusammenarbeiten, um vollständige und genaue Ergebnisse bei der Modellierung der Ausbreitung mit realen Geräten in realen Szenarien zu liefern. Remcom geht auf die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden ein und bietet flexible Lizenzierungsoptionen für Installationen jeder Größe sowie maßgeschneiderte Lösungen.