Remcom kündigt Co-Simulation der Schaltung in der XFdtd Elektromagnetischen Simulationssoftware an.

Der Oberflächenkondensator wird während der FDTD-Simulation basierend auf dem SPICE-Modell aktualisiert.

Remcom kündigt die Co-Simulation von Schaltungen und die Erweiterung der Signalintegrität in der neuesten Aktualisierung an. XFdtd® 3D Elektromagnetische Simulationssoftware.

Ko-Simulation der Schaltung ermöglicht eine realistischere Analyse der Geräteleistung, indem importierte Schaltungskomponenten in die elektromagnetische Simulation einbezogen werden. Der Schaltplan für eine gewünschte Komponente kann über eine Netzlistendatei in den XF importiert werden, wobei SPICE-Elemente wie Widerstände, Kondensatoren, Induktivitäten, gekoppelte Induktivitäten und Subcircuits unterstützt werden. Netzlistenkomponenten können auch als Anpassungsschaltung zugeordnet werden, die in einen Feed eingebettet ist, was das passende Netzwerkdesign vereinfacht.

Diese Version stellt auch eine Knotenwellenleiter Schnittstelle mit erweiterten Möglichkeiten zur Berechnung von S-Parametern. Eine benutzerdefinierte Referenzimpedanz ermöglicht die Berechnung renormierter S-Parameter für Übertragungsleitungen, die typischerweise eine Impedanz-Fehlanpassung aufweisen. Für Simulationen, bei denen keine S-Parameter gesammelt werden müssen, steht auch eine Knotenanregung zur Verfügung.

XF-Anwender ohne aktiven Remcom Professional Support-Vertrag können auf die neueste Version von Release 7 aktualisieren durch Kontaktaufnahme mit dem Vertrieb.

Über Remcom:  Remcom bietet innovative Lösungen elektromagnetische Simulation und drahtlose Ausbreitungssoftware für kommerzielle Anwender und Sponsoren der US-Regierung. Die Produkte von Remcom wurden entwickelt, um zusammenzuarbeiten und vollständige und genaue Ergebnisse bei der Modellierung der Ausbreitung mit realen Geräten in realen Szenarien zu liefern. Remcom ist den individuellen Bedürfnissen seiner Kunden verpflichtet und bietet flexible Lizenzoptionen für Installationen aller Größen sowie maßgeschneiderte Lösungen.