Remcom kündigt Simulation diffuser Streuung für 5G-Millimeterwellenkanäle an

Das Modell der diffusen Streuung von Wireless InSite zeigt, wie Pfade mit verschiedenen Oberflächen interagieren und welche Auswirkungen dies auf die Signalleistung hat.

Remcom kündigt die Vorhersage diffuser Streuung in der neuesten Version von Wireless InSite®an, seiner standortspezifischen Funkausbreitungssoftware für die Analyse von drahtlosen Kommunikationssystemen. Dieses Update verbessert die Simulationsgenauigkeit für Millimeterwellensysteme, die für 5G, WiGig und andere neue Technologien entwickelt werden, erheblich.

Wireless InSite simuliert den detaillierten Mehrweg einer großen Anzahl von MIMO-Kanälen und überwindet dabei den erhöhten Rechenaufwand, der für herkömmliche Raytracing-Methoden erforderlich ist. Da die 5G-Technologie die Expansion in höhere Frequenzen im Millimeterwellenspektrum forciert, erhöht das Modell der diffusen Streuung die Präzision weiter, indem es aufzeigt, wie Pfade mit einer Vielzahl von Oberflächen und Strukturen interagieren und wie die Signalleistung durch diese Interaktionen beeinflusst wird. Schlüsseleffekte wie die Auswirkung auf die komplexe Impulsantwort und die erhöhte Kreuzpolarisation der empfangenen Signale können visualisiert werden.

Zu den wichtigsten Fähigkeiten gehören:

• Innovatives Raytracing ermöglicht Streuung durch jede Interaktion entlang eines Strahlengangs
  • Drei Streuungsoptionen unterstützen Normal-, Vorwärts- und Rückstreuung
  • Präzise Polarisation erfasst Co- und Cross-Polarisationseffekte
  • Handhabung der relativen Phase unterstützt MIMO-Arrays

Das Modell der diffusen Streuung ist in den professionellen und MIMO-Versionen von Wireless InSite verfügbar. Für weitere Informationen über die neueste Version wenden Sie sich bitte an den Remcom-Vertrieb.

Über Remcom: Remcom bietet innovative Software für die drahtlose Ausbreitung und elektromagnetische Simulation für kommerzielle Nutzer und Sponsoren der US-Regierung. Die Produkte von Remcom sind so konzipiert, dass sie zusammenarbeiten, um vollständige und genaue Ergebnisse bei der Modellierung der Ausbreitung mit realen Geräten in realen Szenarien zu liefern. Remcom geht auf die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden ein und bietet flexible Lizenzierungsoptionen für Installationen jeder Größe sowie maßgeschneiderte Lösungen.

315 South Allen St., Suite 416
State College, PA 16801