Remcom kündigt beschleunigtes RCS-Modell für hoch facettierte Geometrien in der XGtd EM-Simulationssoftware an.

Remcom kündigt eine neue Version von XGtd, seiner Hochfrequenz-Antennenanalysesoftware für elektrisch große Plattformen. Das Update stellt ein GPU-beschleunigtes Radarquerschnittsmodell (RCS) vor, das die Berechnungen erheblich beschleunigt und gleichzeitig eine außergewöhnliche Genauigkeit für sehr komplexe Geometrien bietet.

Das neue Modell nutzt die X3D Ray Tracing-Technologie von Remcom, die auf Grafikprozessoren (GPUs) läuft und Multi-Threading verwendet, um kürzere Laufzeiten zu erreichen. Die Rechenzeiten werden auf Minuten reduziert, im Gegensatz zu Stunden oder Tagen.

Darüber hinaus erhöht das Tool die Genauigkeit für RCS-Berechnungen von äußerst detaillierten Zielen und unterstützt hochauflösende CAD-Modelle mit Hunderttausenden von Facetten. Gezieltes Strahlenschießen sorgt für eine umfassende Abdeckung feingliedriger Modelle.

Ruth Belmonte, Produktmanagerin bei XGtd, sagte: "Die GPU-Beschleunigung und das gezielte Ray-Shooting des X3D-Modells werden den Anwendern in mehrfacher Hinsicht zugute kommen. Insbesondere die Fähigkeit, RCS für weitaus komplexere Geometrien vorherzusagen, ermöglicht es, genaue Ergebnisse für Projekte zu erzielen, die bisher zu zeitaufwändig zu berechnen gewesen wären."

Um mehr über die neueste Version von XG zu erfahren, besuchen Sie die Website von Remcom. oder Kontakt zum Vertrieb.

Über Remcom: Remcom bietet innovative drahtlose Ausbreitungs- und elektromagnetische Simulationssoftware für kommerzielle Anwender und Sponsoren der US-Regierung. Die Produkte von Remcom wurden entwickelt, um zusammenzuarbeiten und vollständige und genaue Ergebnisse bei der Modellierung der Ausbreitung mit realen Geräten in realen Szenarien zu liefern. Remcom ist den individuellen Bedürfnissen seiner Kunden verpflichtet und bietet flexible Lizenzoptionen für Installationen aller Größen sowie maßgeschneiderte Lösungen.