Remcom kündigt 5G Antenna Array Designfunktionen in der XFdtd Electromagnetic Simulation Software an.

12. Dezember 2018 - Staatliche Hochschule, PA

Remcom kündigt 5G Antennen-Array-Design-Features in der neuesten Version von Remcom an. XFdtd® 3D EM-Simulations-Softwareeinschließlich Workflow-Erweiterungen zur Modellierung komplexer Bauteile bei Millimeterwellenfrequenzen.

Die fortschrittlichen Antennensysteme in modernen Geräten nutzen die Strahlführung und die Übertragung mehrerer Datenströme, um die Anforderungen an den 5G-Durchsatz zu erfüllen. XFdtd liefert Leistungskennzahlen für 5G-Strahlführungsanwendungen, indem es das Strahlungsmuster für verschiedene Array- oder Subarray-Phasenbedingungen simuliert, die zum Steuern eines Strahls verwendet werden. Unter Berücksichtigung der optimalen Verstärkungspegel der verschiedenen Strahlsteuerungsszenarien stellt XFdtd die kumulative Verteilungsfunktion (CDF) der effektiven isotropen Strahlungsleistung (EIRP) der gesamten Anordnung dar. Das EIRP ist ein wichtiger Indikator für die Qualität der Abdeckung des Arrays und eignet sich besonders für die Analyse von 5G-fähigen Geräten, die Multi-User-MIMO (MU-MIMO) Anwendungsfälle unterstützen.

Rodney Korte, Produktmanager bei XFdtd, sagte: "Die CDF der EIRP-Metrik gewinnt immer mehr an Bedeutung, da Carrier von Geräten verlangen, dass sie strenge Qualitätsschwellen einhalten. Unsere Kunden, die mobile Geräte entwickeln, müssen die Verstärkung vieler Signale messen, die sich in verschiedene Richtungen ausbreiten, und Remcom ist führend bei dieser neuen Technologie. Mit dem neuen CDF des EIRP-Plots können Konstrukteure ihre Geräte auf die anspruchsvollen Anforderungen von 5G-Netzen vorbereiten."

Der passende Netzwerkdesign-Workflow wurde auch durch die Integration von XFdtd in die Software verbessert. Optenni Lab™ passende Schaltungsoptimierungssoftware. Die optimierten Topologiedaten von Optenni können nun direkt in XFdtd importiert werden, was den Benutzern ein sofortiges Feedback über das Verhalten der Schaltung gibt und die Notwendigkeit einer erneuten Simulation überflüssig macht. Ergebnisse wie S-Parameter, Effizienz und Verlustleistung stehen für die Analyse der Systemleistung zur Verfügung, was den Anpassungsprozess für komplexe Geräte mit vielen Frequenzbändern erheblich vereinfacht.

Die Version stellt auch Modellierungsoptionen vor, die die Simulationsgenauigkeit für die für die Antennen in modernen Geräten typischen höheren Frequenzen verbessern, einschließlich einer neuen Einspeisung, die speziell für spannende Mikrostreifen, Oberflächenstrommessung und eine benutzerdefinierte Eingabe für die Oberflächenrauheit von Leitern entwickelt wurde.

Für weitere Informationen über das neueste Release von XFdtd, Bitte besuchen Sie die Website von Remcom.. XFdtd-Benutzer ohne aktiven Remcom Professional Support-Vertrag können auf die neueste Version upgraden. Kontaktaufnahme mit dem Vertrieb.

Über Remcom: Remcom bietet innovative Lösungen elektromagnetische simulation und drahtlose ausbreitungssoftware für Anwender in der kommerziellen Mobilfunkindustrie und im Regierungsbereich. Die Produkte von Remcom sind so konzipiert, dass sie zusammenwirken, um vollständige und genaue Ergebnisse bei der Modellierung der Verbreitung mit realen Geräten in realen Szenarien zu liefern. Remcom ist den individuellen Bedürfnissen seiner Kunden verpflichtet und bietet flexible Lizenzoptionen für Installationen aller Größen sowie maßgeschneiderte Lösungen.