• Mitteilungen an die Presse

Remcom kündigt Erweiterungen der Radarsimulation in WaveFarer an, die mit diffuser Streuung und Materialtransmission ein neues Maß an Realismus bieten

Remcom kündigt die diffuse Streuung von rauen Oberflächen und die Transmission durch Materialien in der neuesten Version von WaveFarer® an, seiner High-Fidelity-Radarsimulationssoftware für die Modellierung von Fahrszenarien und Anwendungen zur Innenraumerkennung. Die neuen Funktionen zeigen die Rückstreuung von Straßenoberflächen und Fahrzeuginnenräumen und erhöhen die Realitätsnähe von Simulationen, indem sie eine genauere Darstellung der Bedingungen in der realen Welt bieten.

WF 2.1 Glamour Image_Web_560px.jpg

Darüber hinaus erhöhen mehrere neue Tools die Genauigkeit bei der Zielerfassung, darunter Skripte zum Einrichten von Simulationen mit Chirp-Wellenformen und Post-Processing-Dienstprogramme zur Vorhersage der Doppler-Geschwindigkeit und zur Erstellung von Entfernungs-Doppler-Diagrammen.

Die Automotive-Radar-Version von WaveFarer erleichtert Tests zur Sensorplatzierung, Signalverarbeitung und Zielidentifizierung und ermöglicht es OEMs und Tier-1-Zulieferern, Sensoren früher im Entwicklungsprozess virtuell zu testen und zu verfeinern. Das neue Modell für diffuse Streuung erhöht die Genauigkeit weiter, indem es simuliert, wie Pfade mit rauen Oberflächen auf dem Gelände und Strukturen interagieren und die Auswirkungen auf Leistung, Phase und Polarisation der sich ausbreitenden Wellen aufzeigt. Schlüsseleffekte wie komplexe Impulsantwort, Verzögerungsspreizung und erhöhte Kreuzpolarisation der empfangenen Signale können visualisiert und in die Ergebnisse einbezogen werden. Durch die Berücksichtigung von Oberflächenvariationen, die durch gängige Straßenphänomene wie Schotter oder bröckelnden Straßenbelag verursacht werden können, bietet WaveFarer eine hervorragende Modellierung der realen Umgebung.

Das Update bietet auch die Möglichkeit, die Übertragung durch Materialien zu berechnen, einschließlich Fenster, Wände, Verbundstoffe und mehr. WaveFarer analysiert Streuungseffekte, die natürlich während der Fahrt auftreten, z. B. Wellen, die durch Glas hindurchgehen und mit dem Fahrzeuginneren interagieren oder durch einen Stoßfänger hindurchgehen und vom Metallchassis reflektiert werden. Ein weiterer Anwendungsfall ist die Prüfung von Radarsensoren in Innenräumen, wo isolierte Wände, Türen, Möbel und andere Hindernisse berücksichtigt werden müssen.

Die neuen Verbesserungen der Radarsimulation sind in den Versionen Standard und Automotive Radar von WaveFarer verfügbar. Für weitere Informationen über die neueste Version besuchen Sie bitte die Remcom-Website oder kontaktieren Sie den Vertrieb.

Über Remcom: Remcom bietet innovative Software für elektromagnetische Simulation und drahtlose Ausbreitung für kommerzielle Nutzer und US-Regierungssponsoren. Remcoms komplementäre Produkte arbeiten zusammen, um ein komplettes End-to-End-Design und die Analyse komplexer Geräte in realen Szenarien zu ermöglichen und die EM-Analyse für eine Vielzahl von Anwendungen zu vereinfachen, darunter Antennendesign und -platzierung, 5G MIMO, mmWave-Planung für den Außen- und Innenbereich, Design mobiler Geräte, Biomedizin, Mikrowellen, Kfz-Radar und mehr. Remcom geht auf die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden ein und bietet flexible Lizenzierungsoptionen für Installationen jeder Größe sowie maßgeschneiderte Lösungen.

315 South Allen St., Suite 416
State College, PA 16801