Remcom führt Schaltplan-Editor in XFdtd EM-Simulationssoftware für erweiterte Anpassungsnetzwerk-Analyse ein

Remcom kündigt an, dass die neueste Version der XFdtd® 3D EM-Simulationssoftware um einen Schaltplan-Editor und einen Solver für Schaltungen im Frequenzbereich erweitert wurde. Damit können die modernsten Analysen von Antennenanpassungsnetzwerken und Unternehmensnetzwerken durchgeführt werden, einschließlich Geräten mit mehreren Zuständen und Toren.

Der neue Schaltplaneditor ist ein hochentwickeltes, integriertes Simulationswerkzeug, das die Analyse von Anpassungsnetzwerken mit Vollwellenergebnissen kombiniert. Neue visuelle Darstellungen machen es einfach, die Auswirkungen eines Anpassungsnetzwerkdesigns auf die FDTD-Ergebnisse selbst für die komplexesten Antennensysteme zu untersuchen. Darüber hinaus vereinfacht die elegante Bearbeitungsoberfläche den Arbeitsablauf beim Importieren einer Anpassungsnetztopologie aus einem Optimierungswerkzeug für Anpassungsschaltungen und der anschließenden Ausführung der Post-Processing-Simulation in XFdtd.

Der Schaltplan-Editor ermöglicht auch die Bereitstellung einer umfassenderen Sammlung kritischer Vollwellenergebnisse. Nahfeld-Wärmekarten, Fernzonenmuster, Systemeffizienz und vieles mehr können in Gegenwart eines Anpassungsnetzwerks analysiert werden.

Zu den verschiedenen Anwendungsfällen, die der Schaltplaneditor unterstützt, gehören einfache pi- oder T-Anpassungsnetzwerke, Apertur- oder Impedanztuner mit mehreren Zuständen und Toren sowie Unternehmensnetzwerke mit digitalen Phasenschiebern. Durch die Möglichkeit, eine Verbindung zu mehreren Vollwellensimulationen herzustellen, zeigt XFdtd Betriebsarten für verschiedene Frequenzbänder und physikalische Konfigurationen.

Jeff Barney, XFdtd-Produktmanager, sagte: "Remcom hält mit der Entwicklung des modernen Antennendesigns Schritt, indem es sicherstellt, dass XFdtd die Anforderungen der Industrie für eine Reihe von Anwendungen erfüllt. Bei Smartphones beispielsweise schrumpft der verfügbare Platz für Antennen, und der Bedarf an Antennen, die in einem breiten Spektrum von HF-Bändern arbeiten, wächst. Unsere Anwender müssen daher Anpassungsnetzwerkkonfigurationen analysieren, die Apertur- und Impedanztuner enthalten. Die Integration des Schaltplaneditors mit den Vollwellen-Ergebnissen von XF bietet die notwendige Flexibilität und Leistungsfähigkeit, um den Arbeitsablauf zu optimieren, die Designzyklen zu verkürzen und eine höhere Genauigkeit bei der Simulation der Geräteleistung zu gewährleisten."

Weitere Informationen über die neueste Version von XFdtd finden Sie auf der Website von Remcom. XFdtd-Benutzer ohne einen aktiven Remcom Professional Support-Vertrag können ein Upgrade auf die neueste Version durchführen, indem sie sich an den Vertrieb wenden.

Über Remcom: Remcom bietet innovative Software für elektromagnetische Simulationen und drahtlose Ausbreitung für kommerzielle Nutzer und Sponsoren der US-Regierung. Die komplementären Produkte von Remcom arbeiten zusammen, um ein komplettes End-to-End-Design und die Analyse komplexer Geräte in realen Szenarien zu ermöglichen und die EM-Analyse für eine Vielzahl von Anwendungen zu vereinfachen, darunter Antennendesign und -platzierung, 5G MIMO, mmWave-Planung für den Außen- und Innenbereich, Design mobiler Geräte, Biomedizin, Mikrowellen, Kfz-Radar und vieles mehr. Remcom geht auf die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden ein und bietet flexible Lizenzierungsoptionen für Installationen jeder Größe sowie maßgeschneiderte Lösungen.