EDX Wireless und Remcom integrieren drahtlose Netzwerk-Designplattformen

EDX Wireless und Remcom geben die Integration von SignalPro® mit Kabellose InSite® X3D Ray-Tracing ab dem Release von SignalPro Version 8.3.

Das X3D-Modell von Remcom nutzt die GPU-Beschleunigung, um die Rechenzeit erheblich zu verkürzen. Das Modell beinhaltet Effekte durch Reflexionen, Beugungen und Übertragungen und bedient eine Vielzahl von Servicebereichen, darunter Stadt, Innen und Innen/Außen. Das X3D-Modell ist jetzt als Add-on-Produkt von EDX erhältlich, so dass Anwender diese Funktionen in SignalPro-Projekten nutzen können.

"Mit der Entwicklung von Netzwerken wird es immer wichtiger, Planungsmodelle zu verwenden, die die Komplexität nicht nur der Netzwerke selbst, sondern auch der Servicebereiche, in denen sie eingesetzt werden, berücksichtigen", sagt Roger Skidmore, CEO von EDX Wireless. "Wir freuen uns, das Remcom X3D-Modul als Teil unserer Produktpalette anbieten zu können und die Netzwerkplanung auf die nächste Stufe zu heben."

Durch die Verwendung von SignalPro mit dem X3D-Modell sind die Ingenieure in der Lage, die dreidimensionalen Merkmale der Umgebung zu berücksichtigen, in der drahtlose Netzwerke eingesetzt werden, einschließlich Gebäudekonstruktionen, Grundrisse und Geländehöhen. Dieser Ansatz zur Netzwerkmodellierung zeigt, wie Signale mit relevanten Merkmalen in der Ausbreitungsumgebung interagieren und bietet ein umfassendes und hochgenaues Modell von standortspezifischen Netzwerkberechnungen. Der genaue Pfadalgorithmus von X3D stellt sicher, dass die Vorhersagen genau sind, und die GPU-Beschleunigung reduziert die Zeit bis zur Fertigstellung von prädiktiven Simulationen erheblich.

"Mit den effizienten Raytracing-Verarbeitungsfunktionen des X3D-Modells können Anwender komplexere Szenenelemente in ihre Analysen einbeziehen, ohne die Laufzeit zu beeinträchtigen", sagt Ruth Silber Belmonte, Product Manager of Wireless InSite bei Remcom. "X3D wurde entwickelt, um effiziente und genaue Vorhersagen über die Eigenschaften von Übertragungskanälen in komplexen Umgebungen zu treffen."

EDX SignalPro bietet zusammen mit dem Wireless InSite X3D Ray-Tracing-Modell von Remcom das leistungsfähigste Netzwerkplanungswerkzeug für Ingenieure.

Über EDX Wireless: EDX entwickelt Netzwerkkonstruktionswerkzeuge, die zu den am weitesten verbreiteten Engineering-Softwareprodukten für den Entwurf drahtloser Kommunikationsnetze gehören, einschließlich drahtloser Breitband-, Utility-Smart Grid-, LTE-, Mesh-, In-Building-DAS-, Mobile/Cellular-, LMR-, PTC- und mehr.

Bob Akins
bob(dot)akins(at)edx(dot)com
Tel: +1-541-345-0019

Über Remcom: Remcom bietet innovative drahtlose Kommunikation und Software zur elektromagnetischen Simulation für Anwender in der Mobilfunkindustrie und im Regierungsbereich. Die Produkte von Remcom wurden entwickelt, um zusammenzuarbeiten und vollständige und genaue Ergebnisse bei der Modellierung der Ausbreitung mit realen Geräten in realen Szenarien zu liefern. Zu den Anwendungen gehören die Vorhersage und Bewertung von drahtlosen Abdeckungs- und Backhaul-Lösungen, Antennendesign, Radarausbreitung und -streuung, Bewertung von Kanaleigenschaften für Kommunikationsverbindungen, Abschätzung von Bio-/EM-Effekten, Simulation von MRT- und Mikrowellenschaltungen und viele andere Arten von Analysen.

RemcomNews(at)remcom(dot)com